Stichwahl am 27.09.2020

Liebe Wülfratherinnen und Wülfrather,

am 27.09.2020 findet die Stichwahl für das Amt des Bürgermeisters statt. Bis dahin möchte ich die Gelegenheit nutzen, Ihnen in kurzen Statements darzulegen: „Wofür stehe ich?“

Vielleicht haben Sie meinem Flyer oder der Homepage schon entnommen, dass meine Familie sich auch privat für mehr Klimaneutralität einsetzt. Wir nutzen neben einer Geothermieanlage (Erdwärme) Solarzellen auf unserem Hausdach und freuen uns daher über jeden sonnigen Tag. Auch für die städt. Gebäude und Fahrzeuge muss nachhaltiger gedacht werden! Ich stehe dafür, dass jedes städt. Dach mit Photovoltaik ausgestattet wird!  Ich stehe dafür, dass die städt. Fahrzeuge mit regenerativer Energie betrieben werden! Ich stehe für den Erhalt von Flora und Fauna. Unsere ganz besonderen Naturräume müssen erhalten bleiben.

Ich stehe dafür, dass das Wort KLIMASCHUTZ in Wülfrath tatsächlich groß geschrieben wird. Dazu gehört selbstverständlich auch ein Klimamanagement bei der Stadt Wülfrath.

Herzliche Grüße
Ihr
Rainer Ritsche